Verlässliche Ferienbetreuung – Spielen, basteln und Spaß haben im Treffpunkt Chérisy

Die Ferien sind lang und Ihre Urlaubstage reichen nicht?

Immer mehr Eltern sind berufstätig und können mit ihren Urlaubstagen gerade einmal knapp die Hälfte der jährlichen Schulferien abdecken. Deshalb gibt es in Konstanz eine Verlässliche Ferienbetreuung, die vorrangig berufstätige Eltern und Alleinerziehende, die in Konstanz wohnhaft sind, entlasten soll. Die Eltern haben Gewissheit darüber, ob die Betreuung ihrer Kinder in den Ferien gesichert ist. So können sie den Urlaub verbindlich festlegen und die Ferien gestalten.

Auch wir vom AWO Treffpunkt Chérisy bieten im Rahmen der „Verlässlichen Ferienbetreuung“ der Stadt Konstanz ein Programm für Schulkinder (d. h. Kinder, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung bereits in der 1. Klasse sind) bis 12 Jahre an. Hier wird gemeinsam gespielt, gebastelt, gebacken und Ausflüge unternommen. Uns ist es dabei besonders wichtig, uns nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder zu richten – denn es sind schließlich ihre Ferien!

Die Ferienbetreuung findet normalerweise zwei Wochen in den Sommerferien, sowie jeweils eine Woche in den Oster- und den Herbstferien statt. 

Termine: Herbstferien, 26. – 30.10.20, 7.30 13.30 Uhr


Informationen über die „Verlässliche Ferienbetreuung“ finden Sie unter www.verlaessliche-ferienbetreuung-konstanz.de.

Die Anmeldung erfolgt über das Jugendamt.